Erwachsenenpädagogik (Magdalene Lucas)

Trennlinie

Ruhe Ruhe

Hier gibt es die aktuellen Flyer für 2020 zum Herunterladen:




Jahres-Übersicht 2020


Jahresflyer 2020




Wir bieten an:
Engelabende, Meditation und spirituelle Körperarbeit, Frühstückstreff und vieles mehr

Hier gelangen Sie zu unseren Terminen







Meditation+

Meditation Kraftquellen entdecken – spirituelle Körperarbeit und Meditation

Langsamer werden und Stress abbauen – endlich mal zur Ruhe kommen – lernen die Stille zu genießen. Vom Zuviel zu diesem einen Moment. Elemente, die diesen Weg unterstützen: Gespräch – Körperübungen aus der konzentrativen Bewegungstherapie – Gebetsgebärden – meditativer Tanz – Sitzen in der Stille

Meditation ist ein Weg in die Stille hin zu unserem Herzen. In diesen Raum in uns, an dem wir ganz sind und heil. Wir betten uns ein in den Klang unseres Herzensgebets und sind eingeladen, in der Stille das Heilvolle der göttlichen Gegenwart in uns lebendig werden zu lassen. In der spirituellen Körperarbeit kommen wir zu einem sanfteren und liebevolleren Umgang mit uns selbst. Bewusst erleben wir Gehen, Stehen, Sitzen und andere alltägliche Bewegungen. Unser Körper wird weicher und gelöster, Wirbelsäule und Gelenke werden durchlässiger.





Zentrum für Verkündigung

EJW

Ruhe

Meditatives Gehen

Zeiten der Stille – des Gehens und des Walkens wechseln sich ab, so dass wir durch die Achtsamkeit für unsere Bewegung ganz in der Gegenwart ankommen.

Meditation im Gehen bedeutet „jeden Schritt, den wir machen zu genießen. Wir üben uns ein in der Freude des gegenwärtigen Moments zu sein und zu gehen als wären wir der glücklichste Mensch auf der ganzen Welt“ Thich Nhat Than.

Es gibt verschiedene Pilgerwegstationen an denen wir innehalten. Wir nehmen unseren Körper wahr und unsere Umgebung. Besondere Achtsamkeit gilt dabei dem Fluss, dem See, der Brücke, der Erde, den Bäumen, den Pflanzen, der Luft und dem Himmel. Treffpunkt 18:30 Uhr Parkplatz Siegener Straße an der Kirche/Regenbogengemeinde, Frankfurt Sossenheim. Wir fahren gemeinsam zum Parkplatz an der Nidda-Im Mittleren Sand, dort beginnt des Meditationsrundwegs. Ende gegen 20:45 Uhr, Kosten 5,-- €. Termine sehen Sie im Jahresflyer.






Ruhe

Ruhe