Kirchenvorstand der Gemeinde

Trennlinie
Kirchenvorstand

Bei der Kirchenvorstandswahl am 13. Juni 2021 wurden folgende Kandidatinnen und Kandidaten gewählt (Name in alphabetischer Reihenfolge): Sebastian Brum, Nadine Heinrichs, Dr. Claudia Heuser-Mainusch, Sandra Jüptner, Ingrid Kuske, Frank Launspach, Thomas Ohly, Egon Rehrmann und Sven Weber als Jugendmitglied.

Der Amtseinritt war am 1. September 2021. Die Amtseinführung war im Gottesdienst am 29. August 2021. Pastoralreferent Michael Ickstadt überbrachte Glückwünsche von der katholischen Gemeinde St. Michael und unterstrich die Zusammenarbeit der beiden Schwestergemeinden.



Nachtrag:
05.09.2021: Dr. Claudia Heuser-Mainusch wurde als Vorsitzende gewählt
30.09.2022: Dr. Claudia Heuser-Mainusch ist aus persönlichen Gründen aus dem Kirchenvorstand zurückgetreten
24.11.2022: Stefanie Langer wurde als KV-Mitglied nachgewählt worden (Einführung am 11.12.2022)
24.11.2022: Dr. Charlotte Eisenberg wurde als Vorsitzende gewählt
24.11.2022: Sebastian Brum wurde als stellertretender Vorsitzender gewählt. Stefanie Langer und Thomas Ohly wurden als inoffizielle stellvertretende Vorsitzende gewählt
01.04.2023: Frank Launspach ist aus persönlichen Gründen aus dem Kirchenvorstand zurückgetreten
01.09.2023: Pfarrerin Dr. Charlotte Eisenberg verlässt die Regenbogengemeinde, Vakanzvertretung: Pfarrer Ulrich Vorländer
07.09.2023: Sebastian Brum wurde als Vorsitzender gewählt
02.11.2023: Gisela Brand-Sandig ist als neues KV-Mitglied nachgewählt worden (Einführung am 30.11.2023)
02.11.2023: Stefan Straßer ist als neues KV-Mitglied nachgewählt worden (Einführung am 30.11.2023)


Trennlinie

Hier die aktuelle Zusammensetzung des amtierenden Kirchenvorstands:

Kirche

Gisela Brand-Sandig
Hauswirtschaftsleitung
Neues Mitglied
Sebastian Brum
Unternehmer
Vorsitzender
Finanzausschuss
Personalausschuss
Zukunft Gebäude Ausschuss
Kita-Ausschuss
Kontakt Alpha Hour
Ökumene-Ausschuss
Dekanatssynode
Nadine Heinrichs
Lehrerin
Kinder- und Jugendausschuss
Digitalausschuss
Projektausschuss
Sandra Jüptner
Zahnmedizinische Fachangestellte
Kita-Ausschuss
Kinder- und Jugendausschuss
Gottesdienstausschuss
Ökumene-Ausschuss
Projektausschuss
Ingrid Kuske
Industriekauffrau i.R.
Zukunft Gebäude Ausschuss
Erwachsenen- und Seniorenausschuss
Ökumene-Ausschuss
Projektausschuss
Nachbarschaftsraum-Ausschuss
Dekanatssynode
Stefanie Langer
Inoffizielle stellvertretende Vorsitzende
Thomas Ohly
Systemanalytiker
Inoffizieller stellvertretender Vorsitzender
Finanzausschuss
Zukunft Gebäude Ausschuss
Gottesdienstausschuss
Digitalausschuss
Ökumene-Ausschuss
Egon Rehrmann
Elektrotechniker i.R.
Personalausschuss
Zukunft Gebäude Ausschuss
Kita-Ausschuss
Musikausschss
Kontakt Alpha Hour
Erwachsenen- und Seniorenausschuss
Ökumene-Ausschuss
Stefan Straßer
Orgelbauer
Neues Mitglied
Trennlinie Trennlinie Trennlinie
Sven Weber als Jugendmitglied
Student
Kinder- und Jugendausschuss